Yacht NICA - Albin Vega

Im Jahr 1974 gebaut, wurde die Yacht NICA, vom Typ Albin Vega, erstmals auf dem Zürichsee zugelassen. Seit ca. 25 Jahren ist sie auf dem Vierwaldstättersee beheimatet. Mit Hingabe gepflegt und besegelt.
Die Hochsee taugliche Albin Vega war im Jahr 2015 für 5 Monate auf dem Mittelmeer unterwegs. Sie hat in dieser Zeit ca. 3000 Meilen zurück gelegt und war stets ein treuer und sicherer Begleiter.

Technische Daten

 

Länge:

8,25 m
Breite: 2,46 m
Tiefgang: 1,17 m
Hersteller: Albin
Modell: Vega
Kielart: Langkiel

Segelfläche  

27m2
Besatzung: 1 bis 7 Erwachsene

 

Geschichte Albin VEGA

Bis 1979 wurden über 3000 Vegas gebaut, es sollen genau 3450 gewesen sein, und in viele Länder exportiert. So gibt es heute Albin Vega's in Skandinavien, Großbritannien, Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien und die Schweiz. Auch nach Nordamerika, Grönland, Hawaii und dem Iran wurden Vegas ausgeliefert.